Suche nach ...

Mitglied werden

Du bist auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit, die Dein Leben bereichert und in der Du anderen Menschen helfen kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil unserer Freiwilligen Feuerwehr und erlebe Gemeinschaft, Action und Weiterbildung!

Was Dich bei uns erwartet

• Spannende Einsätze
    Bei der Feuerwehr ist jeder Tag anders. Von der Brandbekämpfung über technische Hilfeleistungen bis hin zu Rettungsaktionen – unsere Einsätze sind vielfältig und herausfordernd. Du wirst in brenzligen Situationen gefordert und lernst, wie man unter Druck die richtigen Entscheidungen trifft.

• Moderne Ausrüstung
    Wir arbeiten mit modernen Fahrzeugen und Geräten. Bei uns lernst Du den Umgang mit neuester Feuerwehrtechnik, von Löschfahrzeugen über hydraulische Rettungsgeräte bis hin zu Atemschutzgeräten. Die Ausrüstung ist beeindruckend und Du wirst bestens geschult, sie sicher und effizient zu bedienen.

• Ausbildung und Weiterbildung
    Unser Ausbildungsprogramm ist umfassend und bietet Dir eine fundierte Basis in allen Bereichen der Feuerwehrarbeit. Von Erster Hilfe über Brandbekämpfung bis hin zu Gefahrgutunfällen – wir bereiten Dich auf alle Eventualitäten vor. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, um Deine Fähigkeiten stetig zu erweitern.

• Teamgeist und Kameradschaft In der Feuerwehr zählt Teamarbeit. Du wirst Teil einer starken Gemeinschaft, in der Zusammenhalt großgeschrieben wird. Bei uns entstehen echte Freundschaften, denn auf Deine Kameraden kannst Du Dich in jeder Situation verlassen. Gemeinsam bewältigen wir Herausforderungen und feiern unsere Erfolge.

• Ehrenamt mit Herz Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr leistest Du einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit und das Wohl Deiner Mitmenschen. Deine ehrenamtliche Tätigkeit wird hoch geschätzt und Du wirst Teil einer stolzen Tradition. Es gibt kaum ein erfüllenderes Gefühl, als zu wissen, dass man durch sein Engagement Leben retten kann.

Werde Teil unserer Familie!

Ob jung oder alt, ob mit Erfahrung oder als kompletter Neuling – bei uns ist jeder willkommen, der sich engagieren und weiterentwickeln möchte. Wir bieten Dir nicht nur eine spannende und sinnvolle Tätigkeit, sondern auch eine Ausbildung, die Dich in vielen Lebensbereichen weiterbringt.

Interessiert? Dann melde Dich bei uns!

Kontaktiere uns telefonisch, per Mail, Kontaktformular oder schau direkt bei uns vorbei. Lerne unsere Mannschaft kennen und lass Dich begeistern von der Vielfalt und dem Abenteuer, das die Freiwillige Feuerwehr zu bieten hat. Wir freuen uns auf Dich!

Sei mutig. Sei stark. Sei ein Teil von uns.