Suche nach ...

Allgemein Veranstaltungen Jugend

Hui statt Pfui 2024

FF Schattleiten zur Übersicht

Heute fand wieder die heurige Aktion "Hui statt Pfui" statt. Dabei werden Straßen und Böschungen im gesamten Gemeindegebiet von fleißigen Helfern wie z.B. Privatpersonen, Vereinen oder Feuerwehren von achtlos weggeworfenen Müll gereinigt.

Nachdem wir uns mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen ausgerüstet hatten, konnten wir die uns zugeteilten Bereiche mit einer Gesamtlänge von ca. 7 km vom Müll befreien. Im Anschluss daran wurden wir von der Gemeinde auf eine kleine Jause eingeladen.

Obwohl die Aktion jedes Jahr stattfindet ist es immer wieder erstaunlich, wie viel Müll in unseren Straßengräben landet. Bitte nehmt euren Müll und Zigarettenstummel zukünftig mit nach Hause oder entsorgt ihn fachgerecht im nächsten Mülleimer und werft ihn nicht beim Fenster raus!

Vielen Dank an alle Kameraden und vor allem an die Jugendlichen der FF Schattleiten, welche heuer wieder fleißig unterstützt haben.